Verkauf >> Clark Übersicht


   100 Jahre Clark Gabelstapler

„The Forklift“ zählt seit der Erfindung des ersten verbrennungsmotorischen Industriestaplers im Jahr 1917 durch den US-Amerikaner Eugene Bradley Clark zu den führenden Anbietern der innerbetrieblichen Logistik mit herausragender Produkt- und Serviceleistung.

Der Blick zurück

Wie kann ich Material ohne Muskelkraft, also schneller und günstiger, von A nach B bewegen? Konkret ging es um den Transport von Sand und schweren Gussrohlingen auf dem Werksgelände. Das CLARK Team baute einen dreirädrigen Plattformwagen mit Ladebehälter für bis zu zwei Tonnen Last. Kurios: Die Lenkung funktionierte seitenverkehrt, Bremsen gab es keine – das Vehikel mit Namen „Tructractor“ aber erfüllte seinen Zweck. 1920 folgte mit dem „Truclift“ der erste benzingetriebene Truck, ehe CLARK 1928 mit dem „Tructier“ den ersten Gabelstapler mit hydraulischer Hebevorrichtung lancierte.

Die Gegenwart

Mit mehr als einer Million gebauter Gabelstapler zählt CLARK heute zu den weltweiten Branchenführern im Bereich Flurförderzeuge. Vier Headquarter rund um den Globus leiten unser operatives Geschäft als Flurförderzeugspezialist. Die CLARK Europe GmbH mit Stammsitz in Duisburg betreut die Regionen Europa, Mittlerer Osten und Afrika mit mehr als 170 CLARK Händlern in insgesamt 60 Staaten.


 

Bitte wählen Sie eine der nachfolgenden Kategorien:

Elektrostapler

Bis 5.000 kg Tragkraft

Gas- / Dieselstapler

Bis 8.000 kg Tragkraft

Lagertechnik

Nieder- / Hochhubwagen

 


 

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden. Datenschutzerklärung